4. Juni 2015

Wollwalkstoff


 

Wollwalkstoffe sind NEU eingetroffen im Spycher Handwerk  Huttwil !!!

Daraus entstehen ganz bestimmt besondere Arbeiten. Den weissen Walkstoff werde ich bedrucken und mit Farbe  beschriften oder besticken. Einzelne Partien werden gesteppt nachgefilzt um 3- D Effekte zu erhalten. Eine andere Variante: Teile aus dem Stoff schneiden und mit selbst gefilzten Stoff ersetzten. Diese Spielereien werden mich wieder ins Abtauchen stürzen!!!(...) Deshalb verabschiede ich mich schon jetzt von der Aussenwelt. Fotos werden folgen sobald es Bilder vom Entstehungsprozess gibt.

 
Färben und Sticken!!!












Walkstoffe in verschiedenen Farben
 

Romantisch verspielte Version

Das Kleid ist  in Arbeit wenige Details fehlen.

Für das Ausstellungsthema " Rosige Zeiten" wird der bedruckte Stoff mit Wolle gefilzt.

Nach dem Filzen erhält der Filzstoff eine spannende Oberflächenstruktur

Und so sieht das ganze nach dem Nähen aus.

Kleine Details

Dieses Kleid passt zu mir!!!! Deshalb kommt es  nicht in den Verkauf ! weitere Modelle sind  geplant und am entstehen.

 


 Der Walkstoff hat einen traumhaften Fall
 Der Reissverschluss wird zu einem späteren Zeitpunkt genäht! Dazu habe ich ein extra Nähfuss bestellt! Der noch nicht angekommen ist.
Das gleiche Kleid schlicht !

 Eleganter schwungvoller Schnitt

 

 
Die ersten Arbeitsschritte für ein langes Gilet


Falten gestalten

Absteppen mit silbrigem Faden
Overlocknähte mit silber Faden


Fertig und zufrieden mit dem selber Entworfenem Schnittmuster. Wie gefällt es Euch? Über Rückmeldungen freue ich mich immer sehr.  

Rückenansicht! Weitere Kleider sind in Arbeit ein Ballonkleid ist am entstehen.

Sommerkleid im gleichen Schnittmuster genäht




Danke herzlich für die lieben Rückmeldungen .

Keine Kommentare: