23. Dezember 2019

Kurse in verschiedenen Themen können Sie als Einzelperson oder zu Zweit bei mir im Privatatelier buchen




Die Kurse sind NEU auch in meinem Privatatelier Kleidsam by Monika Stooss zu buchen ich freue mich auf dich!!! Möchtest du sogar einen individuellen Einzelkurs buchen, da stehen meine Ateliertüren für dich gerne offen! Melde dich in welchem Thema du einen Kurs und meine Begleitung erwünschst ob im Filzen oder beim Webrahmenweben, Spinnen, Figurenfilzen, wir werden zusammen bestimmt eine passende Lösung finden. Ich freue mich auf einen kreativen Tag mit dir! 

Meine auf mich abgestimmte und brandneue Homepage findest du unter diesem Link viel Freude beim Besichtigen! 
www.kleidsam-kurse.ch


Dachatelier 

Helles grosszügiges Dachatelier 

grosszügige Terrasse beim Dachatelier 


Filzatelier 

Filzatelier 

Garten-Atelier- im Freien 
Mit dem Distanzkamm einen Kragen weben
Mein eigenes Färbebuch 
Webatelier 

Pflanzen - Färbekurse! 

Wie ich es liebe in meinem Garten von unseren Bäumen und Sträucher die ich wir extra angepflanzt habe zu Färben vielleicht hast du in diesem Thema Lust bei mir einen Färbekurs zu besuchen.
















 Figurenfilzen 



Die Liebe zum Detail zeichnet meine Arbeiten aus! 

Blumenmädchen oder Hirtenfrau je in welcher Outfit beides schön 

 Webprojekte mit überdrehtem gesponnenem Garn 
Das finde ich extrem Spannend hier wird noch viel möglich sein! 
Vorgehen; Eine Spule rechts versponnen Singlegarn eine Spule links versponnenes Singlegarn! Der Schuss abwechslungsweise 5 cm rechts gedreht und 5cm links gedreht weben, somit entsteht ein Kampf der Garne und daraus entstehen dieser 3D- Zacken mir gefällts ein weiteres spannendes Thema.....

 …..Doppelgewebe auf dem Webrahmen 



Geniale Umsetzungsideen mit zwei Gatterkämme weben 
zum Beispiel ein Schlauchgewebe für eine Mütze, oder ein Halbschlauchgewebe für eine doppelte Webbreite zu erhalten!  Fantastisch hier in diesen Themen mit zwei Gatterkämme stecken  noch viele verborgene Geheimnisse die gelüftet werden können, davon habe ich schon einige mit Erfolg umgesetzt!!!  




Filzen in der Therapie 


Der Kurs ist auf der Homepage vom Spycher Handwerk ausgeschrieben die Anmeldung läuft unter www.kamele.ch  

Dieser Kurs findet im Spycher Handwerk in Huttwil statt













weitere Kurse sind unter anderem der Spinnkurs 1  

Spinnkurs 1 wird in Kleingruppen von 1-3 Personen in meinem Atelier durchgeführt. Thema: Wie entsteht aus Wollfasern ein Garn das man im nachhinein zur Mütze verstricken kann.  

Spinnkurs 2  Kreative Garne, Effektgarne, Verlaufsgarne sowie verschiedene Zwirnmöglickeiten sind unsere Kursziele! 
Kurse können in Kleingruppen 2-4 Personen in meinem Privatatelier direkt bei mir gebucht werden. Hier ist es von Vorteil ein eigenes Spinnrad mitzubringen kann jedoch mit mir abgeklärt werden. 
Kurszeiten: 9.30 Uhr -16.00 Uhr Kurskosten 180.- inkl. Material und einem kleinen Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre. Ich freue mich, dich in diesem spannendem nachhaltigem Handwerk begleiten zu dürfen. 

Kursdaten: Spinnkurs 1 
Wünschen Sie einen Einzelkurs bei mir? oder möchten Sie zu zweit kommen dann kontaktieren Sie mich bitte per Mail damit wir ein geeignetes Datum finden meine Arbeitstagen sind von Montag bis Donnerstag 10.00Uhr bis 16.00Uhr 

Kursdaten; Spinnkurs 2 auch hier bestehen keine ausgeschrieben Daten, nehmen Sie  einfach kontakt mit mir auf meine Mailadresse lautet;  stoossmonika@gmx.ch 
freue mich auf einen kreativen Tag in meinem hellen grosszügigen Atelier

















Kurs 3 Sitzfellchen.  Ein Nachmittagskurs aus den Locken vom Schwarznasenschaf entstehen sehr schöne Sitzfellchen. 
Kurszeiten 13.30 Uhr - 16. 00 Uhr 
Kurskosten: Fr. 155 inkl. Material melde dich mit zwei Personen 
in einem Individuellen Datum Kontaktmail: stoossmonika@gmx.ch
Ich freue mich dich mit deiner Kollegin in meinem Atelier zu begrüssen und freue mich auf einen kreativen Filz - Nachmittag 








Kurs 4 Filzschal;  Ein gefilzter Nunofilzschal ein ganz besonderer Blickfang 
               Kurszeiten 9.30 Uhr - 16.00Uhr Kurskosten; Fr. 215.- inklusive Material wird ab zwei Personen in meinem Privatatelier durchgeführt. 
Kursdaten melde dich in einem Individuellen Datum mit einer Kollegin oder Freundin an, freue mich dieser wohltuender Kurs in einem hellen Atelier mit Euch durchzuführen. 







Info: Alle Webrahmenkurse können als Einzelperson oder zu zweit  bei mir im Privatatelier gebucht werden. Preise sowie Zeiten gelten für alle Webrahmenkurse gleich 

Webrahmenkurs 1 Tageskurs 

In diesem Kurs wird der Schwerpunkt auf das Einrichten von einem Webrahmen erlernt.
Das bespannen und Aufbäumen der Kettfäden bis zum Weben werden Sie alle Arbeitsschritte praktisch durchführen, es wird auf eine gute Fachbildung geachtet das A und O des Webens. Wie das Einrichten vom Webrahmen und das Schussgarn auf die Webnadel (Webschiffchen) kommt.
Die einzelnen Arbeitsschritte vom Faden zum Gewebe sind sämtlich durchschaubar und nachvollziehbar erklärt. So entsteht das nötige Grundwissen das der angefangene Schal zuhause fertig gewoben werden kann.
+ Miete Webrahmen
 ( 10.00/Wo) oder wenn Vorhanden bringen Sie Ihren eigenen Webrahmen mit.  










Webrahmenkurs 2


Wie kann ich ein Karomuster entwerfen? oder wie komme ich zum Muster Hahnentritt? Wie geht das mit den Stoffstreifen aus Seide beim einweben?


Wie kann ich verschiedene Muster zusammenfügen? Wie bringe ich Transparente Karos in mein Dichtes Gewebe? Ein Interessanter Kreativer Webkurs mit vielen Aha Erlebnissen.









Webrahmenkurs 4 Schattengewebe und Flechtmuster 





  • Weitere Kurse werden demnächst ausgeschrieben bin mal gespannt wie ihr mein Angebot  findet sende mir doch ein Mail damit ich auch zusätzlich auf Wünsche eingehen kann, ich bin Flexibel und Spontan freue mich auf dich! 


Keine Kommentare: