15. Juni 2015

Mittelaltermarkt



Neues Datum 2.3. Juli 2016 findet der historische Handwerksmarkt in Huttwil Spycher Handwerk statt, über 50 Aussteller zeigen altes Handwerk auf. 

Der Historische Handwerksmarkt ist vorbei! Hier einige Fotos vom vergangenen Anlass.

Stolze Besitzerin vom neuen Mittelalterkleid!

Dieses Kleid wurde in sehr aufwändigen Teilschritten erarbeitet. Von hiesiger Schafwolle  schwarzbraunes Bergschaf versponnen, gewoben und von Hand zusammengenäht. Dafür benötigte ich 3 Monate, das Kleid wurde vor drei Jahren erstellt und verkaufte ich damals nach dem historischen Markt.
Das passiert des öfters das ich meine getragene Kleider am Ort und Stelle ausziehe weil der Kunde es gerade haben möchte!!!Reservekleider sind immer dabei   





Wolle färben
 Wolle färben







 Verkaufsstand

 In das Blätterkleid verliebte sich auch eine Kundin und somit ist sie die neue Besitzerin. Wie schön so viele Komplimente zu erhalten.

Vom Pfahl inspiriert  



Ein Glanzstück der besonderen Art!!!


Das von Handgewobene und gefilzte bestickte Kleid wird an eine junge
  Frau verkauft!

 

 



Dieser Anlass war sehr Erfolgreich, wie mein Herz Luftsprünge macht könnt Ihr Euch bestimmt alle vorstellen. Hochmotiviert kann neues Entstehen. Dankbar für all, die spannenden Gespräche und das Verkaufte. Beflügelt für neues, verabschiede ich mich bei meinen Blogbesuchern.

 


Keine Kommentare: