11. Juli 2014

Kleid für den historischen Handwerksmarkt

Blitzgedanke!

Am Wochenende 12.-13. Juli 2014 findet zum 7. mal der historische Handwerksmarkt in Huttwil im Spicher Handwerk statt. ca. 50 Aussteller in historischen Gewändern zeigen altes Handwerk in Arbeit.



Und was kommt mir gestern um die zwei in den Sinn, filze doch ein Kleid dafür!!!Die letzten 14 Tage arbeitete ich ja auf Hochtouren für diesen Markt.




Das war die Grundidee! Das mittlere Kleid zu Filzen


Passt wie angegossen



Jetzt nur noch mit Goldfäden besticken


Kleid von Unten


Die goldfarbige Wolle habe ich mit Nussschalenkätzchen gefärbt.



Wolle ausgelegt natürlich diese jene Wolle vom Schäfchen!!! von unserem lieben Kollegen!


Wolle mit Wasser benetzt

 
Der Anfang vom Blitzgedanken.


am Walken kneten und verkleinern.

Keine Kommentare: